Vermischter Oktober

Für alles, was keinen eigenen Artikel bekommt.

Wie zum Beispiel der “Kapsch Family Day”. Zwei nette Stunden bei Olivers Arbeitgeber. Auf dem Programm standen gutes Essen, ein Streichelzoo, ein paar Spiele und eine Frau, die gut auf Haut zeichnen kann.

Küchenfreuden

Ich bin zwar kein Verfechter des Autofahrens, aber ich finde Straßenarchitektur cool.

Was ist skurril? Wenn man Youtube-Videos anschauen muss, um eine Dreipunkt-gesicherte Kindersicherung aus der Steckdose zu entfernen. Was ist blöd? Wenn man sich dann bei der nicht fachgerechten Ausführung den Schraubenzieher in den Handballen treibt. Was ist lustig? Wenn man anschließend den Desinfektionsspray nicht aufbekommt, weil man nicht mit einer Hand “push down – press here – turn to open” machen kann… Danke, Bine, fürs telefonische Begleiten dieser an Monty Python erinnernden Aktion.

Außer Red Bull findet man auch Manner Lebkuchen und Biertschi aus Österreich. Red Bull findet man überall. Den Rest muss man ein bisschen suchen. Gutes Brot findet man bei Whole Foods Market / Central Market, oder auch mal bei H-E-B. Aber wirklich fehlen tut uns nix. Außer vielleicht hin und wieder ein Almdudler. Oft hier gesehene österreichische Marken: Woom bikes, PEZ, Riedel (Gläser), Schmuck von Swarovsky. Und sicher einige, die uns entgehen.

Und noch ein paar Fotos von einem – wieder mal – Ausflug zu dem Autohändler meines Vertrauens. Ich habe insgesamt 30 Stunden Fahrt-und Wartezeit in die Reparatur meines Jeeps gesteckt. Und schlussendlich nochmal 2000 USD, als ich ihn zu einem spezialisierten Jeep-Mechaniker in Austin gestellt habe. Aber seit vergangenem Mittwoch ist tatsächlich Ruhe. Egal, hier die Bilder. Canyon Lake, wunderschön, und Wimberley sind einen Ausflug wert.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *